Begleithundausbildung

Hunde ab ca. 12 Monaten können mit der Ausbildung beginnen.

Voraussetzung zum Ablegen der Prüfung ist die Zugehörigkeit zu einem, dem VDH angeschlossen, Hundeverein.

Der Hund muss am Tage der Prüfung mind. 15 Monate alt sein und eine Leistungsurkunde besitzen.

Unsere Ausbildung soll eine Grundlage für das gemeinsame Lernen des Mensch / Hund - Teams bilden.

Mit positiver Motivation und individuelle Anleitung führen wir auf Grundlage der Prüfungsordnung des VDH diese Ausbildung durch.

Zwang ist hier unerwünscht!

Für uns ist hier der Weg das Ziel, d.h. der Hundeführer und sein Hund bestimmen Tempo und Ziel der Ausbildung. Auch Mitglieder anderer Vereine können teilnehmen.

Anmeldung bei: Willi Olschewski, Tel.: 02738 / 692616, E-Mail: W.Olschewski(at)t-online.de

oder            Christian Bald, Tel.: 02733 / 814999, E-Mail:  Ch.Bald(at)t-online.de

W. Olschewski
Ch. Bald