Australian Terrier

Ein großer Hund in kleinem Format!

Der Aussie ist ein sehr lebhafter, intelligenter, fröhlicher und sehr anhänglicher Hund. Klein von Statur, aber groß im Herzen und seiner Familie sehr zugetan. Er ist ein ausgezeichneter Familienhund, und seine Liebe zu Kindern ist geradezu herzallerliebst. Er hütet und beschützt sie, und immer ist das Spiel dem Alter der Kinder angepasst.

Er ist ein guter Aufpasser. Sein Gehör ist stark entwickelt, er hört wahrlich die Flöhe husten, ohne dabei kläffig zu sein und man fühlt sich von der kleinen Fellnase sehr gut beschützt.

Natürlich muss man den kleinen Kobold gut erziehen. Durch seine hohe Intelligenz ist er leicht lenkbar und viel mit Liebe, entsprechender Konsequenz ist dies keine Herausforderung .

Da der Aussie als Arbeitshund gezüchtet wurde und sehr triebig ist, kann man fast jede Hundesportart wie Agility, VPG, >THS, Dummy-Training, Obedience,  Unterordnung usw. mit ihm betreiben.

 

     Homepage : www.oz-ashmore.de.tl